Alles neu? – Tuebian.de zeigt sich im neuen Gewand!

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht seid ihr ein wenig überrascht, wenn ihr auf tuebian.de gelandet seid. Alles scheint ein wenig anders auszusehen. Das alles hat natürlich einen Grund, diesen möchte ich Euch ganz kurz erklären:

Unsere Website läuft über das Content-Management-System (kurz: CMS) WordPress. Dieses läuft derzeit in der Version 4.2 . Unsere alte Website lief noch unter WordPress 3.0 – technischer Stand: 2011. Seither ist allerdings (gerade im Internet) viel passiert. Es war uns als Team daher wichtig, die Website von Tübian auf dem neusten Sicherheits- und Funktionsstand zu haben. Das ist uns jetzt gelungen.

Neben dem neuen Design habt ihr folgende Neuerungen:

  • Unser Event-Kalender ist nun etwas ergiebiger. Zwar fehlen (noch) die kleinen Symbole, die im alten Kalender waren, aber die lassen sich sicherlich noch einfügen.
  • Unsere News können bei Fragen und Anmerkungen auch auf der Website direkt kommentiert werden. Das macht die Kommunikation auf der Website einfacher.
  • Es gibt zu manchen Seiten, die im Menü angezeigt werden, die – wenn ihr mit der Maus über das Menü fahrt – angezeigt werden.
  • Und vieles mehr.

Sollte Euch etwas auffallen, dann schreibt es entweder als Kommentar oder benutzt das Kontaktformular.

Wir hoffen, dass uns diese Website noch ganz lange erhalten bleibt.
Liebe Grüße,

Timo und Yannick
Tübian-Team

Ein Gedanke zu „Alles neu? – Tuebian.de zeigt sich im neuen Gewand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.